Rhön-Kraniche 2021

Das erste Kranichpaar konnte ich am am 22.02.2021 im Brutgebiet beobachten. Das zweite Paar kam erst am 02.03.2021 in sein angestammtes Revier.

Mehrfach konnte ich beite Paare bei der Kopulation beobachten.

Beide Paare haben erfolgreich zwei Junge ausgebrütet.

 

Neue Kategorie "Käfer"

VW-Käfer

113 Bilder sind es geworden, von Zweifleckiger Zipfelkäfer Malachius bipustulatus bis Feld-Sandlaufkäfer.

Viel Freude beim betrachten der Käfer-Bilder

 

 

Ausstellung: BBK-Galerie

Ausstellung: BBK-Galerie

SA 25.07.20 SO 30.08.20

remember: Ich erinnere mich / Meininger Künstler in der BBK Galerie

Die Mitglieder des Meininger Kunstvereins NEKST e.V. zeigen einen Querschnitt ihres bisherigen Schaffens. Es sind sehr persönliche Werke, die verbunden sind mit dem Leben, den Erfahrungen, Gedanken und Gefühlen des jeweiligen Mitglieds. Sie sind entstanden in der Auseinandersetzung mit der beruflichen und persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen und jedes Objekt kann seine eigene individuelle Geschichte erzählen.

Vernissage: Fr 24.07.20, 19.00 Uhr, BBK-Galerie

Ich bin mit zwei Bildern dabei.

Erfolgreiches Kranich-Brutpaar 2019 in der Rhön

 

 

2019 konnte ich eine erfolgreiche Kranich-Brut in der Rhön dokumentieren.

Es war eine meiner schönsten und spannendsten Naturbeobachtung in meinem Leben.

Sie sind seit Februar wieder in der Rhön.

Auch 2020 wieder erfolgreich gebrütet. 

Rhöni kann fliegen